Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung von Diensten zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie hier ablehnen.

Ladenbau in der Praxis.

Inspirationen und Praxistipps für neue Aufträge!

Art.-Nr.: 210550
Sofort lieferbar
inkl. 7% MwSt.

Merkzettel

Produkt empfehlen:
per E-Mail

Produktbeschreibung

Michaela Neugebauer
Ladenbau in der Praxis. Inspirationen und Erfahrungsberichte aus der Praxis.
2016. 144 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Diagrammen und Zeichnungen, kartoniert

Durch die Konkurrenz des Onlinehandels wird der stationäre Einzelhandel zu mehr Innovation und Investition gezwungen. Die Ausstattung der Ladengeschäfte spielt dabei eine zentrale Rolle. Dabei ist es mit einem Austausch der Möblierung allerdings nicht getan.

Die Anforderungen an Ladenbau & -gestaltung muss sich dieser Entwicklung anpassen, damit der Verkaufsraum zum begehbaren Marken- und Erlebnisraum wird. Hier ist Ihre Kompetenz gefragt!

Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?

Anhand beispielhafter Projekte erhalten Sie einen fundierten Überblick über Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, über mögliche Fehlerquellen und es wird erläutert, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen.

Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Superstores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.

Ihre Vorteile:

  • Ergänzende Fachbeiträge zu den relevanten Themen der Ladengestaltung
  • Wichtige Hinweise für die Arbeit an der Schnittstelle zu den unterschiedlichen Gewerken 


Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen
  • Entwurf
  • Grundrissplanung und Kundenlauf
  • Brandschutz
  • Produkt und Präsentation
  • An der Wand
  • Im Mittelraum
  • Die Kassenzone
  • Die Umkleiden
  • Die Beleuchtung
  • Die Oberflächen
  • Das Schaufenster
  • Die Außenwerbung
  • Ausführung: Von der Vergabe bis zur Abnahme